Frieder Butzmann

 

Konzert/Finissage
12. Juli 2015 / So / 20 h
In der Garage
Eingang Markmannsgasse (linksrheinisch)
>> Anfahrt

Eintritt: 5 Euro

Frieder Butzmann [D]
Vapor Zukunft – Elektrische Lieder
aus sechs Jahrzehnten

 

Was ist so modern, dass es noch gar nicht modern ist. Wie wird die Musik in 60 Jahren klingen? – Man weiß es nicht. Aber man weiß, sie muss gewiss elektrisch sein oder elektronisch, heute sogar mindestens digital, wenn nicht gar quantenkryptisch oder dunkelmateriell.

Frieder Butzmann präsentiert seine gesungenen und elektronisch begleiteten, vergangenen Zukunftsvisionen: Wir hören Elektronische Musik, konzentrieren uns auf eine Sinustonkompsition, recomposen Karl-Heinz Stockhausen, frönen der Maschinenmusik, dem Gadgeteerism, gedenken der Leiden eines Telefonfräuleins, aber horchen auch dem Geflüster der Welt.

www.friederbutzmann.de