Brückenmusik 25

Zur 25. Ausgabe der seit 1995 jährlich ausgerichteten temporären Klangkunstausstellung in der Deutzer Brücke ist vom 28. Juni bis 7. Juli 2019 Peter Ablinger zu Gast. Der Wahlberliner mit österreichischen Wurzeln ist eine feste internationale Größe in den Grenzbereichen von Klangkunst und Neuer Musik. Dennoch war er in Köln noch nie in solch exponierter Position zu Gast wie nun mit der ortsspezifischen Publikumskomposition „Public Litanies“ für die Brückenmusik.

 

Brückenmusik 25
28. Juni 2019 – 7. Juli 2019
Deutzer Brücke, Köln


PROZESSION FÜR CHORFÜHRERIN
UND PUBLIKUMSGRUPPEN

Peter Ablinger
PUBLIC LITANIES

28. Juni 2019 / Freitag / 19–22 h / Eröffnung
Deutzer Brücke, Köln

Öffnungszeiten:
29. Juni–7. Juli 2019
täglich 16–20 h
(letzter Einlass 19:40 h)

Durchgängig gibt es Führungen durch den Hohlkörper der Deutzer Brücke. Mit oder ohne Anmeldung. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, freuen wir uns über eine Anmeldung: >> Anmeldung

Beginn alle 20 Min
Dauer: ca. 20 min

[+] more

 


INSTALLATION
Peter Ablinger
WEISS/WEISSLICH 15

„Vokal-Schleuse“ für 5 Lautsprecher-Paare (2018/19)

28. Juni 2019 / Freitag / 19–22 h / Eröffnung
Deutzer Brücke, Köln

Öffnungszeiten:
29. Juni–7. Juli 2019
täglich 16–20 h
[+] more


SYMPOSIUM
On Silencing – Zur Produktion der Stille
29. Juni 2019 / Samstag / 11–19 h
Deutzer Brücke, Köln
[+] more


KONZERT
Nasssau
4. Juli 2019 / Donnerstag / 20 h
Deutzer Brücke, Köln
[+] more

 


Organisation:
Heike Ander
Friedemann Dupelius
Meryem Erkus
Theresa Nink
Dirk Specht
Volker Zander


Brückenmusik 25  wir gefördert vom Kulturamt der Stadt Köln und Land NRW, Ministerium für Kultur und Wissenschaft